Sorry, you need system administrator rights for that.
Akupunktur zur Geburtsvorbereitung!
Die Akupunktur ist eine ganzheitliche Therapieform aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Das Verfahren aus der TCM wirkt im gesamten Organismus und wird eine immer beliebtere Therapieform zur Geburtsvorbereitung bei Erstgebärenden.
Akupunktur zur Vorbereitung- und Geburtserleichterung wird derzeit auch in Deutschland immer beliebter. Mittlerweile setzt rund eine Drittel aller Frauen die zum ersten Mal Schwanger sind auf die Therapieform aus der TCM. Laut einer Studie verkürzt die geburtsvorbereitende Akupunktur die Entbindungszeit die bei erstgebärenden im Schnitt bei 10 Stunden liegt auf 8. Akupunktur in der Schwangerschaft eignet sich vor allem für Frauen die auf natürliche Weise ihr Kind zur Welt bringen möchten. Dieser durchwegs positive Effekt der Akupunktur wird durch die schnellere Reifung des Gebärmutterhalses und einer gezielteren Wehentätigkeit in der Eröffnungsphase der Geburt erzielt. -Also die Zeitspanne bis zur vollständigen Öffnung des Muttermundes, auf die Austreibungsphase hat die Akupunktur hingegen keinen Einfluss mehr. Frauen berichten zudem dass sie durch die Geburtsvorbereitende Akupunktur die Entbindung als wenige Schmerzhaft empfinden und die Geburtswehen zielgerichteter auftreten.
Zudem kann werdenden Müttern durch die Therapieform aus der TCM dabei geholfen werden, auf ihre inneren Stärken zu zählen und dadurch die Geburt entspannter zu durchleben.
Die Behandlung durch Akupunktur in der Schwangerschaft hat keinen Einfluss auf den Geburtstermin und führt auch nicht zu vorzeitigen Wehen. Die Wirkung der Akupunktur einer Verkürzten Entbindungszeit wird erst dann ausgelöst, wenn der Körper der Frau auf natürlichem Weg bereit dazu ist.
elsa h am 18. Juli 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren